Backpacking Tipps und Tricks

Hey Leute,

von April bis Anfang Juni waren wir in Süd-Ost Asien. Hier haben ein super tolle Zeit gehabt, ich kann es jedem von euch nur empfehlen! Wir beide haben es nach dem Abi gemacht, um das Geld für die Reise zusammen zubekommen haben wir beide ein halbes Jahr Vollzeit gearbeitet. Sie als Assistentin in einer Film & Werbeagentur und ich als Modeberater. Als wir das Geld zusammen hatten, sind wir gleich auf Suche nach Flügen gekommen. Am besten nutzt du hierzu Skyscanner, wir haben beste Erfahrungen damit gemacht. Wir hatten auch super Glück mit dem Flug. Der Flug hat uns pro Nase nur 470,- Euro gekostet von Hamburg über Helsinki nach Bangkok. Hin & Zurück. Unsere Reiseroute ging von Bangkok nach Koh Samui, Koh Tao, Phuket,S Singapur, Bali, Lombok, Bangkok.

Und damit geht es auch schon los. Macht euch Gedanken um einen Rucksack und über eine Auslandskrankenversicherung. Wir beide waren zusammen bei Globetrotter in Hamburg und haben uns dort beraten lassen. Am ende haben wir uns für diesen Backpack entschieden, ich hatten einen mit 48 Litern und sie mit 38 Litern. Wirklich das ist völlig ausreichend. Zumindest wenn ihr so Backpacken geht wie wir und die meisten anderen auf unserer Reise. Das heisst, von Ort zu Ort mit dem Flugzeug, Bus, Schiff und ihr in Hostels oder Apartments schlafen wollt. Wir hatten immer genügend platz und haben uns immer gefragt wieso alle anderen mit so viel unterwegs waren. Selbst zum Schluss als wir nochmal ordentlich einkaufen waren hatten wir noch etwas Platz.

Viel spaß beim weiter lesen. Euer Lasse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s